telefon Icon
09344 - 9291985
telefon Icon
​09366 - 1544​
E-mail Icon
info@maler-scheder.de

Unternehmen

Wir treibens auch mit Ihnen bunt.

Unsere Firmengeschichte

1875 begann Melchior Scheder im Ort und in den Nachbargemeinden als Tüncher tätig zu sein. Zu Fuß und mit dem Rucksack auf dem Rücken, wurden bei den Kunden Stuben und Kammern mit gelöschtem Kalk geweißelt.Adam Scheder trat in die Fußstapfen seines Vaters ein. 1910 wurde ein Tünchergeschäft angemeldet. Durch handwerkliches Können bekam er von der Handwerkskammer Würzburg ein Zertifikat ausgestellt um Lehrlinge auszubilden. Ein Helfer und seine beiden Söhne waren im Betrieb tätig. 2019 Im April wurde Marcel Scheder in der 6. Generation zum alleinigen Geschäftsführer der Maler Scheder GmbH. 2021 Eintritt von Vernanda Meinert (ehem. Scheder) in denFamilienbetrieb als tatkräftigte Unterstützung im Büro. 2022 Im September begann Marven Scheder in der siebtenGeneration seine Ausbildung in unserem Betrieb zum Maler- undLackierer. Somit arbeiteten zu dieser Zeit 3 Generationen zusammenin der Firma.

Weiterlesen

Stand auf Oktober 2022


Aktuelle Betriebsgröße umfasst und auf 11 anzahl der Mitarbeiter: Frauen und Männer.
Täglich wird an ca. 2 - 3 Kundenobjekten im Großraum Würzburg gearbeitet.

Neubau seit Ende 2016

Adresse

Maler Scheder GmbH
Hinterm Berg 8
97950 Gerchsheim

Website erstellt von der Werbeagentur I love DESIGN